Nach oben

TEMPUS VINI – Verbindung zu den Mitgliedern

von Axel Poweleit

Ein weiterer Brückenschlag zu den Mitgliedern in Form einer Online-Veranstaltung war das 3. Tempus Vini am Mittwoch, den 23.02.2022. Pünktlich um 19 Uhr begrüßte Brudermeister Prof. Dr.-Ing Axel Poweleit mehr als 50 Teilnehmer.

Er machte deutlich, dass dieses Format derzeit sehr hilfreich ist, aber kein Vorbote zum Jahresthema „Weinkultur im digitalen Wandel“. Weinkultur geht nur in Präsenz. Menschen wollen Menschen, Weinbrüder wollen Weinbrüder und Weinschwestern wollen
Weinschwestern treffen.

Inhaltlich wurde nochmal das Vorjahresthema „Weinkultur im KlimaWandel“ aufgegriffen. Nach den Beiträgen im Weinkulturseminar von Dr. Tilmann für die Region und Prof. Schultz für den Wein schließt der Vortrag des Abends von Prof. Fischer zu Önologie und Wein den Trialog.

….mehr

Reflexion WB Erbes

zurück